Freitag, 16. Dezember 2016

Simson

Simson 
Diese Sitzbank wurde gemäß Kundenwunsch mit einem kompletten Neubezug nach original Vorlage in Classic Schwarz mit Quersteppung versehen. Ziernähte in Schwarz.

Mehr Mopeds, Roller oder Scooter gibts bei uns auf der Homepage unter:


Simson ist die Kurzbezeichnung eines ehemaligen Waffen- und Fahrzeugherstellers, der im Laufe seiner Geschichte mehrmals umstrukturiert und umbenannt wurde. Das ursprüngliche Unternehmen wurde 1856 von den beiden jüdischen Brüdern Löb und Moses Simson in der thüringischen Stadt Suhl gegründet. Seine heutige Bekanntheit erlangte Simson durch die in der DDR in großen Stückzahlen hergestellten Zweiräder. Mit insgesamt knapp 6 Millionen hergestellten Krafträdern war Simson der größte Zweiradhersteller Deutschlands und ist es bis heute geblieben. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen